StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin
InPlay-Regeln
♦ Die Begrüßung ♦ ♦ Die News ♦

Herzlich Willkommen! - Du befindest dich gerade im Thunday - A Crazy Life - einem Reallife-RPG mit Fantasy- & Magieelementen. Schau dich gerne einmal genauer um, vielleicht gefällt es dir ja hier. Noch ein paar kleine Infos vorab: Wir sind FSK 16 gerated und spielen mit Szenentrennung. Mehr kannst du in unseren Regeln finden. Wir würden uns freuen, wenn wir dich vielleicht bald in unseren Reihen begrüßen dürfen.

♦ 02.01.2016 ♦ Wir befinden uns mitten im Aufbau. Noch ein wenig Geduld und dann kann es los gehen!

♦ 12.01.2016 ♦ Los gehts! Das Forum ist nun offiziell eröffnet!
♦ Die Shortcuts ♦ ♦ Das Team ♦ ♦ Die Infos ♦


♦ Kyara Lou & Rebekah Declan ♦

Das Datum & das Wetter
Januar - März 2016
Noch bis Mitte Februar kommt es immer wieder zu Schneefall. Dementsprechend niedrig sind die Temperaturen. Erst im März gesellt sich dann langsam der Frühling zu uns, um den Winter abzulösen. Die Temperaturen steigen.


 

Austausch | 
 

 InPlay-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: InPlay-Regeln   So 3 Jan 2016 - 10:33

InPlay-Regeln



ALLGEMEIN

» Bitte achtet darauf, dass Euer Charakter nicht ihr selbst seid.
Das heißt die Rollen die ihr spielt sind nicht allwissend. Die Dinge die ihr womöglich schon über Eure Postingpartner anhand ihrer Steckbriefe wisst, weiß nicht Euer eigener Charakter. Deshalb achtet bitte darauf, das Wissen zu distanzieren. Denn wenn ihr jemanden zum ersten Mal trefft ist es unmöglich, alles über ihn zu wissen.

» Das Bewegen eines anderen Charakters in Eurem Post ist verboten, es sei denn ihr habt die Erlaubnis Eures Posting-Partners. Natürlich ist es auch verboten, ohne vorherige Absprache jemanden schwer zu verletzen oder gar zu töten. Dies alles muss vorher per PN abgeklärt werden!

» Sämtliche Off-Topic Gespräche sind im InPlay verboten. Solltet ihr in Bezug auf Eure Postings irgendetwas besprechen wollen, so klärt dies bitte per PN ab. Lediglich die Postingreihenfolge darf oberhalb des Posts angegeben werden.

» Solltet ihr mit mehr als zwei Usern posten, so klärt bitte eine Reihenfolge ab, damit kein Chaos entsteht. Es ist verboten User einfach zu überposten. Erst nachdem einer der Partner länger als 5 Tage abwesend ist, darf er übersprungen werden.


SCHREIBREGELN

» Geschrieben wird in der dritten Form und in der Vergangenheit.

z. B.
"Sie versuchte nun schon seit drei Tagen ihre beste Freundin auf ihrem Handy zu erreichen, was jedoch unmöglich zu sein schien."

» Bitte schreibt die Gedanken Eures Charakters kursiv.

z. B.
Was zum Teufel ist jetzt schon wieder los mit ihm? Habe ich nicht versprochen ihm alles zu erklären? Und jetzt macht er schon wieder so einen Aufstand. Als ob es nichts wichtigeres gäbe.

» Wörtliche Rede wird in "Anführungszeichen" gesetzt. Dinge, die ihr sehr hervorheben möchtet, schreibt bitte in GROßBUCHSTABEN. z.B. wenn euer Charakter schreit o. ä.!

z. B.
"Ich habe dir schon hundert Mal gesagt, du sollst mich endlich in Ruhe lassen. Ich will dich nicht mehr sehen. VERSCHWINDE ENDLICH!"

» Szenentrennung

Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Das bedeutet, dass es möglich ist, mehrere Szenen gleichzeitig zu spielen. Zu eurer eigenen Übersicht dürft ihr gerne Angaben zu Tag & Uhrzeit machen. Dazu eignet sich eine Überschrift im Post selbst, oder die Beschreibungszeile beim Erstellen des Threads. Im Bereich des Szenentrackers ist es euch möglich festzuhalten, welche Szenen ihr gerade spielt, damit ihr auch da den Überblick bewahren könnt. Ihr dürft soviele Szenen spielen, wie ihr wollt, jedoch würden wir euch raten, es nicht zu übertreiben, damit ihr nicht durcheinander kommt und sich Zeitlinien überschneiden. Auch ist es wichtig im Auge zu behalten, was euer Charakter zum Zeitpunkt der Szene schon weiß.

Zum Beispiel: Wenn Charakter XX deinem Charakter am 02.05 davon erzählt, dass der/die Freund/in deines Charakters mit einer anderen geknutscht hat, kann dein Charakter VOR diesem Tag keine Szene haben, in der er beispielweise dem/der Freund/in die Hölle deshalb heiß macht.

» Bitte achtet drauf, dass ihr so viel postet, dass es Eurem Partner möglich ist, auch darauf zu antworten. Natürlich werden hier keine Romane verlangt, doch sollten zumindest 500 Zeichen pro Post zu schaffen sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thunday-a-crazy-life.forumieren.com
 
InPlay-Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Thunday - A crazy life ::  :: Das Wesentliche :: Das Regelwerk-